MEHR INFOS?
Eine Kampagne gegen Massentierhaltung und für Fleisch aus ökologischer Haltung einmal anders.
Die Bedingungen, unter denen Tiere in Massenhaltung leben, sind grauenhaft. In dieser Kampagne werden nicht die bekannten blutigen Bilder leidender Tiere gezeigt, die viele Menschen nicht ansehen, sondern lustige und fast niedliche Comictiere. Die Störfaktoren sind jedoch auffällig. Ein Satz löst die Irritation auf und verweist auf die unmenschlichen Umstände, unter denen wir unsere Tiere in konventioneller Züchtung halten und den Unterschied zur Haltung beim Bio-Bauern.

Auch wenn die übliche Darstellung schrecklicher Bilder den Tatsachen angemessen ist, setze ich in hier auf eine harmlose, aber skurrile Darstellung, um die zum Hinsehen zu bringen, die sonst wegschauen. Die Anzeigen soll als Ergänzung zu üblichen Kampagnen gegen tierquälerische Massenhaltung betrachtet werden.

SCROLLENSLIDESHOW

01
01
02
01
03
01