MEHR INFOS?
Der Murks (murks meliqualia) ist ein Reptil, das vor allem in europäischen Großstädten beheimatet ist. Die relativ hohe Bevölkerungsdichte kommt seinen Lebensgewohnheiten entgegen. Wo viele Menschen auf kleinem Raum wohnen, siedeln sich auch Murkse an. Bei den 680 Millionen Einwohnern wird auch die Murks-Population auf mehrere Millionen mit steigender Tenzenz geschätzt. Durch die optimale Anpassung an seinen Lebensraum konnte sich der Murks in den letzten Jahrzehnten stark ausbreiten. Auch für die Zukunft sind die Bedingungen günstig.

Die Anatomie des Murkses begünstigt seine Lebensweise:
Kräftige Krallen, mit denen er sich optimal im Putz von Häusern festhalten kann. Ein extrem flacher Körper und Haut, die sich in Färbung und Struktur anpasst. Sinnesorgne, die Umweltgifte aus Luft und Wasser filtern und die Schadstoffe konzentrieren um das gewonnene Gift bei der Taubenjagd einzusetzen. Die Befruchtung der Eier wird unbewusst von den Menschen übernommen, Kontakt zwischen Artgenossen ist unnötig.
Der Murks ist das Ergebnis einer manipulierten Evolution. Während andere Arten aussterben, weil der Mensch sie aus ihrem Lebensraum drängt oder sie veränderten Umweltbedingungen nicht gewachsen sind, ist der Murks perfekt angepasst an ein Leben mit dem Menschen und seinem Eingereifen in die Natur. Und so lebt er unter uns, millionenfach und unentdeckt.

SCROLLENSLIDESHOW

01
01